SHY & FLO

Workshop Schwarzkopf Professional

Das kreative Duo zeichnet sich vor allem durch ihr ausgeprägtes Gespür für neue Trends sowie ihr fachliches Know-how aus. Die zwei Ausnahme Hairstylisten interpretieren in ihren Kreationen Einflüsse aus Kunst und Kultur im Bezug auf den momentanen Zeitgeist. Über die Jahre haben Sie eine eigene Handschrift entwickelt. Der Mix aus grafischen konstruierten und natürlichen organischen Elementen durchzieht ihre Arbeit. Der SHY+FLO Stil ist grenzenlos, authentisch und progressiv.

In ihrem Workshop an der Haarmania werden SHY + FLO, die zwei Hairstylisten aus Zürich, einen kurzen Einblick in die Entstehung ihrer neuesten Arbeit geben. Sie präsentieren live mehrere Looks aus der laufenden Kollektion „Brutalist“.

Fachtrainerin Österreich – Jennifer Wulf

Workshop Paul Mitchell

Durch eine Eingebung kam Jennifer Wulf zum Friseurhandwerk. Als sie das erste Mal den Friseursalon ihrer Großtante betrat, wusste Jennifer, dass sie Hairstylistin werden wollte. „Es fühlte sich wie das einzig Richtige an“, so Jennifer. Nach ihrer Ausbildung im Jahr 1994, folgte 2005 der Meistertitel. Zehn Jahre darauf machte sich Jennifer mit einem eigenen Salon in Schleswig-Holstein selbstständig. Bereits 2002 wurde sie durch einen Außendienstmitarbeiter auf Paul Mitchell® aufmerksam, der von Awapuhipflanzen, Hawaii und der Erfolgsgeschichte der amerikanischen Kultmarke schwärmte. Von daher fiel ihr die Wahl der Marke für ihren eigenen Salon ziemlich leicht. Doch nicht nur Haare begeistern die Stylistin, weshalb sie sich 2015 zur Diplom Make-up Artistin ausbilden ließ.

2017 war schließlich wieder Zeit für Veränderung im Leben von Jennifer Wulf – in Form eines Umzugs nach Österreich und dem Start ihrer Fachtrainerkarriere für die Wild Beauty. Die großartigen beruflichen Möglichkeiten sowie viele neue Erfahrungen ließen sie in der Bundeshauptstadt Wien als neuem Lebensmittelpunkt ankommen.

Inspiriert durch Kunst, Technik, Natur, Musik und den Austausch mit Menschen interpretiert Jennifer die Trends ganz individuell und gibt ihr Wissen an Friseure in ganz Österreich weiter. Bestärkt wird sie dabei durch ihr Selbstvertrauen, die Freude an ihrer Arbeit und ihrer Philosophie, genau dort richtig zu sein, wo sie sich gerade befindet. Antrieb schöpft sie ebenso aus den Werten von Paul Mitchell® wie aus den persönlichen Geschichten und Anekdoten der Menschen, die bereits seit Beginn ein Teil der Wild Beauty Familie sind. All diese Aspekte lassen Jennifer die Faszination und Leidenschaft für ihren Beruf jeden Tag aufs Neue spüren und motivieren sie in ihrem neuen Aufgabengebiet als Fachtrainerin.